adconcept werbeagentur gmbh

GEDANKEN.GUT

Blog rund um die Themen Werbung, Kommunikation und Kreativität

Discounter setzen auf „BIO“ und prominente deutsche Testimonials

Discounter setzen auf „BIO“ und prominente deutsche Testimonials

Schon in den vergangenen Monaten haben einige Discounter hierzulande neue Kampagnen mit prominenten deutschen Testimonials präsentiert – ganz im Gegensatz zu Supermarktketten wie REWE oder EDEKA. Aktuell wird Philipp Lahm zum neuen „Aushängeschild“ für Bio-Produkte bei Aldi, während die Konkurrenz von Penny sich zuvor schon Nena zu diesem Zweck ins Boot geholt hatte. Der Popstar […]

Entwicklung des Webdesigns

Die Entwicklung des Webdesigns

Ich erinnere mich noch daran als wäre es erst gestern gewesen … ich verbrachte den Großteil meiner Freizeit damit im Web herumzustöbern und Websites zu gestalten. Eine Leidenschaft die heute zu einem nicht unbedeutenden Teil auch zu meinem Beruf zählt. Die Anfänge der ersten Website und der stetigen Weiterentwicklung des Webdesigns habe ich zu dieser […]

Nächster Halt: Falsche Werbeversprechen.

Nächster Halt: Falsche Werbeversprechen.

Healthy, Detox, ohne Zuckerzusatz, ohne Konservierungsstoffe … die Liste der Buzzwords ist lang. Seit einigen Jahren lässt sich bei den Unternehmen ein eindeutiger Trend in Richtung Gesundheit verzeichnen. Aber hat sich die Werbung tatsächlich dahin gehend verändert und sind die Unternehmen wirklich so natur- und gesundheitsbewusst?

Affinity vs Adobe

AFFINITY – Ernsthafte Konkurrenz für die Creative Suite!?

Adobe sorgte mit der derzeitigen Adobe Creative Suite in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Viele Designer kritisieren zum einen das nun verwendete Cloud-Modell (und die daraus resultierende Abhängigkeit) und zum anderen die ständig steigenden Preise für eine – in den Augen vieler –  gleichbleibende Dienstleistung.

Künstliche Intelligenz vs. Designer aus Fleisch und Blut

Künstliche Intelligenz vs. Designer aus Fleisch und Blut

Die Technologie der Artificial-Intelligence (AI, künstliche Intelligenz) entwickelt sich immer weiter und Tools, die nach einem Algorhitmus etwas „kreieren“, sind schon seit Jahren auf dem Vormarsch. So könnte man meinen – oder auch aus Sicht eines Designers gesprochen BEFÜRCHTEN – dass die Technik, die Funktionalität der Algorithmen, in den vergangenen Jahren immer mehr verfeinert worden […]

Pattern erstellen mit Adobe Illustrator CC

Pattern erstellen mit Adobe Illustrator CC

Pattern (englisch: Muster) sind vielseitige Helfer um Verpackungen aller Art, Postkarten, Bildschirmhintergründe, T-Shirts usw. zu gestalten, ohne den Aufwand zu haben, alle Elemente manuell über die gesamte Fläche multiplizieren zu müssen. Meist reicht es aus mehrere Elemente, die in einem Pattern vorkommen sollen, zu erstellen und diese dann in ein Raster zu bringen, welches beliebig […]

Online-Marketing und Crossmedia bei adconcept

Seit dem 01.02.2018 hat adconcept einen „Neuen“ an Bord. Zusätzlich zu den bereits erfolgreichen adconcept-Themen rund um Corporate Design/Corporate Identity, Brand-Building, Personalmarketing sowie Print- und Webdesign gibt es eine Erweiterung der Angebotspalette […]

adconcepts Kompetenzmanagement-Workshop

Am 04. und 05. Januar hat das adconcept-Team einen zweitägigen Workshop zum Thema Kompetenzmanagement bei der hervorragenden Marion Lecour von PE easy absolviert. Ziel war es, genaue Verantwortungsbereiche in den einzelnen Arbeitsprozessen zu bestimmen […]